Crescenzo, Luciano de . Compleanno
Fundstücke,  Gastland Italien,  Veranstaltung

“Così parlò Bellavista” auf der Bühne

«Per me Napoli non è una città, ma uno stato d’animo, quindi è sempre con me».

in einem Interview mit Anna Laura de Rosa für Rai.it

Zum 90. Geburtstag von Luciano de Crescenzo kommt sein berühmtestes Buch “Così parlò Bellavista” auf die Bühnenbretter von San Carlo, Napoli. Gestern Abend war dort die Premiere. Weitere Aufführungen gibt es zur Weihnachtszeit im Teatro Diana di Napoli und danach in weiteren Theatern in Rom und ganz Kampanien.

Ich gratuliere herzlich dem Autor, der mir die Menschen Neapels wie in einem Schnellkurs erklärt hat. Unvergessen die Dialoge in “Così parlò Bellavista” und die Lebensweisheiten in “Ordine & Disordine”.

Er spricht mir aus der Seele, wenn er sagt: »Für mich ist Neapel keine Stadt, sondern ein Seelenzustand. Sie ist also immer bei mir.»

Übersetzung des obigen Zitats

Teatro San Carlo

Teatro Diana

Teatro Quirino (Rom)

neugierig, wissbegierig, biblioman, barfuß, zero waste, plastikfrei

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.